Stundentafel

Leitgegenstand im „Englisch Plus“-Konzept ist der Unterrichtsgegenstand „Betriebswirtschaft“. Die zusätzlichen „Fixpunkte“ siehst du in der Stundentafel!
HAK English Plus Stundentafel

That's really cool!

Dauer: 5 Jahre
Abschluss: Reife- und Diplomprüfung

Die HAK-Ausbildung mit mehr Englisch in vielen Unterrichtsgegenständen – ein mehrsprachiges Plus auf dem Weg zur Matura und in das Berufsleben!

Kommunikation

In der Zielsetzung von „HAK ENGLISH PLUS“ steht die zusätzliche Kommunikation in Englisch (in den färbig markierten Gegenständen ) bzw./und die teilweise Erarbeitung von Lehrinhalten in englischer Sprache im Vordergrund.

Du bekommst damit die Möglichkeit, die englische Sprache im Rahmen der Ausbildung praxisnah zu üben. Außerdem kannst du (Pflicht)praktika im Ausland absolvieren bzw. optional auch die Diplomarbeit bzw. Prüfungen bei der Reife- und Diplomprüfung in Englisch ablegen.

Hier kannst du sehen, in welchen Berufen du nach deiner HAK-Ausbildung deine Karriere starten kannst: www.ausbildungskompass.at