GGI-Great Gift Items

 

Die Firma GGI-Great Gift Items handelt mit Bekleidung für Damen und Herren, mit Accessoires und Geschenkartikeln.

In der Übungsfirma fallen alle in der Praxis entsprechenden branchenüblichen Geschäftsfälle an, allerdings sind Waren und Dienstleistungen sowie das für die Zahlung erforderliche Geld, nicht real vorhanden - es ist eine Simulation der Realität.

Wir Schüler der 2. HAS werden 3 Stunden pro Woche zu Mitarbeitern in der Übungsfirma GGI. Die Arbeit in jeder Übungsfirma wird in Abteilungen ausgeführt: Sekretariat, Verkauf und Einkauf. Die Abteilungsleiter sind Christian Hochhold im Sekretariat, Zimrije Aliu im Verkauf und Kathrin Wagner im Einkauf.

So wie Unternehmen in der realen Marktwirtschaft stehen auch Übungsfirmen mit-einander in Geschäftsbeziehung. Durch die Arbeit in der Übungsfirma sollen wir Schüler die Praxis kennenlernen und uns an selbständiges Denken und Arbeiten gewöhnen. So erhalten wir einen Einblick in die Arbeitswelt und üben selbstbestimmtes Handeln und Lernen für unser späteres Berufsleben.

Schüler und Schülerinnen der 2 AS

Webshop: http://shops.act.at/10000676/desktop/